expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

Donnerstag, 14. März 2013

Kleine Häkeleien .....

...auch wenn es schon spät ist,
möchte ich Euch noch ein paar Grüße schicken....,
*****
vor ein paar Tagen sah ich bei AnaZard 
ein wunderschönes Tischset....,
natürlich wollte ich es auch gleich versuchen....,
so holte ich mir die Zeitschrift,suchte Wolle raus und häkelte munter los....,
leider sieht der Rand nicht so schön aus....,
er wellt sich einfach so sehr....,
beim zweiten Versuch passierte es wieder,
nun habe ich schon die Nadeln gewechselt und das Garn....,
der 3.Versuch endete leider nicht viel anders,
ja und jetzt habe ich 3 Wellendeckchen....,
aber aufgeben werde ich nicht,
ich werde es nochmals versuchen....,
****
zu den Deckchen nähte ich noch ein Gerda-Körbchen...,
unser erstes Osterkörbchen ,
vollständig aus Wachstuch,es gefällt mir ,
innen rosa mit Pünktchen und außen süße Röschen :-)))

Ich wünsche Euch eine Gute Nacht
Seid Herzlich gegrüßt

Veronika          

Kommentare:

  1. Liebe Veronika,
    hast du die Deckchen schon unter Dampf gebügelt?
    Das würde ich machen, denn dabei kannst du sie etwas spannen.
    Ich finde sie trotz der Wellen gut gelungen und das Körbchen sieht auch ganz toll aus.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Veronika,
    ich finde deine Deckche auch schön.
    Wenn es sich wellt, liegt es meisten daran, dass du zu viele Maschen hast. Ich würde aber auch versuchen mit Dampf zu Bügeln. Süß sind sie aber auc so.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich kriegt man die prima hin, wenn man sie mit Wäschestärke stärkt und dann feucht mit Stecknadeln spannt. Das geht gut auf einem Frotteehandtuch und dann den Teppichboden nutzen.

    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Jep, so Frida es geschrieben hat, so kenne ich das auch.
    Die Deckchen sehen aber auch richtig klasse aus.

    Drück dich, Dori

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Veronika,
    die Deckchen sind sehr schön geworden aber die kleine "Gerda" gefällt mir viel besser da ich mit der Nähmaschine nicht umgehen kann... häkeln und stricken mache ich selber gerne.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Herta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Veronika,
    Wellen hin oder her, deine Deckchen sind total süß!Ein Körbchen aus Wachstuch habe ich noch nie gesehen, gefällt mir aber auch ausgesprochen gut ;o)!Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. liebe Veronika, wieder so wunderschöne Sachen....und an diese Häkeldeckchen kann ich mich noch erinnern, meine Ma wollte die früher immer. Bei deiner tollen Verlosung hüpf ich nicht mit rein, bin doch immer so gerne bei dir und lass da mal andere sich im Lostöpfchen breit machen.

    drück dich
    glG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Veronika,
    auch ich finde Deine Deckchen sehr süß.Wenn sich meine Grannys oder andere Häkelsachen wellen,machen ich es auch so wie meine "Vorredner" schon geschrieben haben ; Sprühstärke und Dampf wirken Wunder.
    Dein Blog ist wunderschön.
    Liebe Grüße aus dem Sauerland,
    Susi W.

    AntwortenLöschen