expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

Donnerstag, 17. Januar 2013

Unser Eßtisch....mal ganz anders...,

ganz richtig,ich habe unseren Eßtisch nun endlich einmal abgedeckt ,
so dass man direkt einmal die Orginaltischplatte sehen kann....,

irgendwie waren mir unsere Kinder immer zu klein und so dachte ich....,
falls sie kleckern oder kleben oder,oder....,
der Tisch mußte einfach abgedeckt werden....,

nun kamen die neuen Stoffe hier an ....,

zuerst habe ich unsere Sitzkissen neu bezogen....,
ich habe sie in zwei Farben genäht....,
3 in Flieder und 3 in Mint...,
es passt wunderbar zusammen...., 

dann mußte ich feststellen,man kann ja von den Kissen gar nichts sehen....,
ja und nun wage ich es und lass die große Decke einfach weg....,
dafür kam ein neuer Tischläufer in mintfarben dazu....,
ich bin restlos begeistert....,
eine Hyazinthe hab ich ins Väschen gestellt,
da sie für den Topf einfach zu lang wurde und die nächste Blüte bereits aus der Zwiebel sprießt....,
jetzt duftet es richtig schön am Tisch....,

ja und dann möchte ich doch noch meine bisherigen Ergebnisse zeigen....,

die Hälfte der Grannys sind fertig....,

und seht Ihr an der Seite,der kleine Haufen....,
der wartet nun noch auf seine Vollendung....,
mir gefällt es jetzt schon und ich freue mich jetzt wie Bolle,
wenn auch der Rest soweit ist....,

Euch noch einen schönen Abend
Seid herzlichst gegrüßt

Veronika 
           

Kommentare:

  1. Hallo Veronika,
    das sieht ja richtig schön und gemütlich aus. Vor allen Dingen so schön aufgeräumt. Ich glaube , wir brauchen auch mal was neues auf den Tisch.
    Viel Spaß am Tisch
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Veronika,
    was hast du für einen schönen Tisch. Der ist viel zu schade zum Verstecken. :-)
    Ich finde deine Kissen und die Decke sehr gut gelungen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Veronika

    Genau diese grannys wollte ich auch häkeln, aber leider verstand ich die Anleitung nicht und so hab ich es sein lassen. Bin schon ganz gespannt wie es fertig aussieht
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. ...gefallen mir sehr die frischen Farben...auch der Tisch mit den Stühlen...wunderschön...und außerdem bewundere ich jeden der so toll Häkeln kann!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Veronika,
    das ist ein Tisch ganz nach meinem Gschmack! gefällt mir super gut alles zusammen!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in ein schönes Winterwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Veronika,
    deine Kissen sind sowas von süß. Ich müsste eigentlich aus los und Hyazinthen kaufe. Es tut gut mit ein bissschen Frühling im Wohnzimmer bei dem Wetter.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Veronika,
    nicht nur Kissen und Tischläufer sind eine oberwucht, deine Grannys sind einfach auch traumhaft schön!!!!Ganz viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe veronika,
    das ist total super geworden, sieht gut aus mit der tischplatte die nicht weiß ist!
    und das häschen da ist total goldig :)
    ist das auch selbstgenäht?
    deine handarbeit sieht jetzt schon toll aus!!
    liebe grüße,
    sarah

    AntwortenLöschen
  9. Dein Tisch sieht wirklich toll aus, super Entscheidung die große Decke wegzulassen.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  10. Hey liebe Veronika, der Tisch ist ein Traum, so so schön. Ich liebe den Kontrast mit der dunklen Platte und den weißen Beinen. Dazu die neuen Kissen und der Läufer, die Stoffe sind superschön! Und bei den Grannys bin ich sehr gespannt, wie es nachher ganz aussieht. Schaut ja schon sehr vielversprechend aus.
    Entschuldige noch mals meine Verwechslung mit den Tags, stand an dem Tag völlig neben mir und war froh, dass Du so schnell den Fehler kommentiert hast. Werde sie natürlich noch mal zeigen und dann zu Dir verlinken, habe sie noch nicht benutzt. Es gibt zwar eine Idee, aber sie sind so schön....und dann habe ich ja keine mehr. Mal schauen...ich sage Dir auf alle Fälle Bescheid.

    Ganz liebe Grüße und bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hej Veronika,
    gemütlich sieht Deine Eßecke aus. Große Tischdecken hatte ich nie drauf. Komisch, Du denkst ans Kleckern und Kleben bei den Kindern, ich hatte eher das Wegziehen der großen Tischdecke im Kopf;) Und so gab es bei uns nur zu festlichen Anlässen eine große Tischdecke.
    Und euer Tisch ist so schön, auch die Tischplatte. So wie Du ihn jetzt hast, sieht er toll aus.
    Deine Grannys sind schön. Da fällt mir ien, daß ich meine auch mal "vermehren" sollte.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen