expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

Dienstag, 22. November 2011

Walk-Oland und ein neues Tuch...,



Guten Morgen Ihr Lieben im www.Bloggerland !!!





Ich möchte Euch meine neue Oland-Weste zeigen...,

ich habe bei diesen Temperaturen natürlich Walk gewählt...,

vorn bekam sie eine Amrum-Tasche...,

verziert mit einem einfachen Blümchen...,

damit ich die Weste nicht wickeln muß,hab ich die linke

Vorderseite mit der Seitennaht vernäht...,

sitzt wesentlich besser und verrutscht nicht...,

weiter kam ein neues Tuch dazu...,

viele von Euch haben sicher den StoffundStil-Katalog...,

beim Durchblättern sah ich dann ein tolles Tuch...,

leider gibt es die Anleitung nicht in Deutschland...,

somit mußte ich improvisieren,wenn ich so ein Ähnliches

wollte...,

ich hab den Stoff bestellt,das Garn zum Häckeln...und

begann zu basteln...,


dieses Tuch ist dabei rausgekommen,es ist nur ganz schlicht gehalten ohne Perlenhängerchen o.Ä.

aber ich freu mich...es gefällt mir :-)))

habt einen schönen Tag...,

Seid lieb gegrüßt

Veronika

Kommentare:

  1. das oberteil sieht klasse aus und das halstuch ist so schön romantisch.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  2. Also mir gefällt Deine Kombi insgesamt! Das Tuch ist schon was Besonderes....aber d die Oland ist ja toll! In Walk....wunderschön kuschelig! Toll! Naja, ist ja auch ganz schön kalt geworden ......


    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. wow - sieht klasse aus, Deine Oland- Weste!! Tolle Idee, diesen Schnitt aus Walk zu nähen - ich habe es bisher nur aus Jersey genäht........aber Deine Variante gefällt mir richtig gut.....
    ganz liebe Grüße von Simone

    AntwortenLöschen
  4. Wow.... wie edel!!!! Gefällt mir megagut!

    Geht´s besser bei Dir???

    GGGLG Viola

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sieht aus! Die Olandjacke und natürlich auch das Tuch.In meinem Kopf habe ich schon des öfteren so ein Tuch behäkelt, aber eben nur in der Theorie. Jetzt, wo ich dein Ergebnis sehe, muss ich mich wirklich mal da ranmachen.
    Darf ich fragen, womit du die Kanten der Jacke eingefasst hast und wie du das mit dem Bindeband gelöst hast? Diese beiden Fragen lassen mich nämlich immer davor zurückschrecken, endlich Oland auch mal zu nähen. Das Schnittmuster habe ich schon eine ganze Weile.
    Ich würde mich sehr über eine Mail lenas-ideenreich@web.de (ist auch in meinem Profil hinterlegt) freuen.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  6. Beide Teile sehen super aus! Das Tuch hast Du wunderbar hinbekommen ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Weste, noch mehr gefällt mir das Tuch!
    LG
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. ♥ liebe Veronika ♥
    ...also ich staune gerade nicht schlecht... dein Wickeljäcklein...öhhhm... nun Wickel nicht wickelpulli... lach... sieht lustig aus!!! vorne echt bunt:-) den Schnitt kenn ich gar nicht, sieht aber bestimmt so toll aus getragen.
    Und dein Tuch... boah... haaaaaammmmmmmeeeeerrrrr!!!! echt schön!!!
    und das katalöglein kenn ich auch nicht, aber sowas gibt es wohl eher nicht in der schweiz:-)
    aber ich freu mich für dich, dass dein tüchlein nun mit den zarten Spitzen, deinen Hals wärmen kann♥
    von herzen, eine super tolle Adventszeit!
    glg nathalie♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Veronika,
    sowohl Weste als auch Tuch sind einfach super,superschön!Viel Freude beim tragen und einen tollen Tag!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  10. liebe Veronika,

    ich habe deine Traumweste schon gestern bewundert die Stoffkombi ist genial, da werden dir bestimmt ein paar neidische Blicke folgen.

    einen schönen 1. Advent
    liebe Grüße HEike

    AntwortenLöschen